surec: das team

surec: das team

Christoph: Kreativer und Entwickler

Christoph ist ein kreativer und kommunikativer Mensch, der sich immer wieder mit neuen und innovativen Technologien und Trends auseinandersetzt. Die Frage, wie Technologien dazu beitragen können, nachhaltigere und sozialere Strukturen aufzubauen, beschäftigt ihn schon sehr früh.

Aus eigener Erfahrung weiß er, wie anstrengend und zermürbend eine langjährige Auseinandersetzung vor Gericht sein kann. Somit fasziniert ihn das Projekt surec und appelliert an seinen stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Mit seinen mehrjährigen Erfahrungen in den verschiedenen Softwarebereichen bringt er ein breites Wissen mit und freut sich, Richard bei der Umsetzung von surec zu unterstützen.

Richard: Ideengeber und Entwickler

Richard entwickelt Software seit seiner Jugend und hat umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Anwendungsbereichen gesammelt. Über Software hinaus entwickelt er Systeme, Konzepte und Ideen.
Fairness, Gerechtigkeit und die Begegnung auf Augenhöhe sind ihm in der Gesellschaft und seiner Arbeit wichtig. Daher arbeitete er schon in der Vergangenheit in verschiedenen Gruppen und Organisationen für eine offene Gesellschaft, gegen Umweltzerstörung, für die Unterstützung von Geflüchteten und den Abbau von Machtgefällen.
Die Idee für das Projekt surec entwickelte Richard, da er sieht, dass viele Menschen nicht den Zugang zu Recht haben, der ihnen zusteht.